[kde-de] Musik-Video mit k3b erstellen?

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Di Mär 28 09:24:35 CEST 2006

Hallo Sven,

Am Montag, 27. März 2006 14:09 schrieb Sven Jansen:
> hey,
> seit gestern weiß ich, dass es einfacher ist als man denkt! =)
>
> du brauchst folgende programme/plugins (zu finden in den einstellungen von
> k3b unter programme):
>
> vcdxbuild
> vcdxminfo
> vcdxrip
>
> unter benutzerdefinierte parameter musst du dann bei vcdxbuild folgendes
> dahinter eintragen:
>
> --filename-encoding=iso8859-1

das habe ich eingetragen.

> einfach anwenden und dann kannst du deine vcd's brennen. wenn du also ein
> vcd-projekt öffnest und dann die videodatei einfügst erscheint eine
> fehlermeldung, die du NICHT mit "vcd erzwingen" sondern einfach mit "ok"
> bestätigen musst. danach einfach brennen und fertig!

So, da geht es los. Diese Fehlermeldung erscheint nicht, dafür eine andere:

da steht dann sinngemäß, dass k3b nun ein VCD-Abbild erstellen wil, allerdings
keine mpg-Dateien umwandeln kann sondern bereits vcd-Dateien erwartet.
Wie wandel ich die mpg-Dateien in vcd-Dateien um?

Fehlt mir bei k3b irgendein Programmteil?

Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank
Heiner

Heiner Gewiehs*Marketing-Fachkfm.
Krimhildstr.7*63868 Großwallstadt