[kde-de] digikam zeigt nur schwarze bilder

Sven Jansen sven.linux at ewetel.net
Do Mär 23 21:28:38 CET 2006

hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass digikam nur ein schwarzes bild anzeigt, wenn
ich das vorschau-bild anklicke um es zu vergrößern.
es handelt sich hierbei nicht um neue bilder sondern um alle bilder des
gesamten digikam-albums.
vor kurzem ging alles noch und ich weiß leider nicht was ich seit dem
installiert haben könnte, was diesen fehler vielleicht erklären würde.

wenn ich direkt in das verzeichnis der bilder wechsel und mir dann die bilder
zb mit kuickshow anzeigen lasse, werden sie wie geohnt dargestellt. nur
digikam zeigt halt keine großen bilder der vorschau an.

woran kann das liegen?
ich habe gerade schon digikam und digikamplugins gelöscht und neu installiert
aber das hat leider auch nciht geholfen.

vielen dank schon mal im vorraus!

gruß sven