[kde-de] KDE 3.5.1 - defekte Seiten im Konqueror, Probleme mit PDFs

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Di Mär 21 22:15:02 CET 2006

Hallo zusammen,

derzeit ärgert mein KDE 3.5.1 (auf Gentoo): Seiten werden im Konqueror
teilweise nicht richtig angezeigt (einige Grafiken sind sichtbar, alle Texte
und andere Grafiken fehlen) oder verschwinden nach einer Zeit (Seite wird
korrekt aufgebaut, nach ca. 1/2 min verschwinden die Texte, teilweise auch
beim Scrollen). Testseite dafür: der Preisvergleich im Geizkragen.

Zudem macht der PDF-Viewer KGhostView ärger: es ist mir wiederholt passiert,
daß das Dokument beim Aufbau der Seite nach und nach erscheint, sobald die
Seite fertig ist, verschwindet der Text und man sieht nur eine leere Seite.
Häufig passiert das, wenn Grafiken eingebunden sind, aber nicht immer.
Beispiellink:
<http://www.hessen.de/irj/servlet/prt/portal/prtroot/slimp.CMReader/zentral/zentral_Internet/med/db9/db906ea9-538f-901a-3b21-7144e9169fcc,22222222-2222-2222-2222-222222222222,True.pdf>

Hat jemand ähnliche Probleme? Da es anscheinend mit Grafiken zu tun hat, kommt
evtl. eine ältere Grafikbibliothek in Frage? Allerdings zieht Gentoo beim
emerge -u world ja eigentlich alles auf den aktuellsten Stand - vielleicht
ist auch eine Lib zu neu?

Danke für Hinweise,
Sebastian