[kde-de] nach suse 10.1 /64 Bit install der mauszeiger wird nicht angezeigt ...

Siegmar Alber siegmaralber at dnet.it
Sa Jun 17 23:03:42 CEST 2006

Am Freitag 16 Juni 2006 13:39 schrieb david krasucki:
> meine installation von suse 10.1 lief wirklich ohne probleme. leider
> zeigt mir suse im Kde
> keinen Mauszeiger an. ( normale ps2 maus am port ) .wirklich
> deprimierend. auch die umstellungen bei den persönlichen
> einstellungen werden bei einem neustart einfach ignoriert und ich habe
> wieder keinen mauszeiger.
> bin newbie und wirklich langsam am verzweifeln . wer kann mir helfen. ?

Hallo!

Für mich klingt das nach einem Problem deines X-Servers. Schau mal, ob du in
den Log-Dateien etwas bezüglich deiner Maus findest. Die Log-Dateien sollten
im Verzeichnis /var/log sein und einen Namen wie Xorg.0.log haben (bin mir
nicht sicher, ob das bei SUSE auch gleich heißt).

Schöne Grüße
Siegmar