[kde-de] Kde Konfigurationen basierend auf Login erzeugen/ nutzen

Ralf Prengel ralf.prengel at rprengel.de
Fr Jun 16 13:01:58 CEST 2006

Kevin Krammer wrote:

> Hmm, du meinst in Einträgen in den Konfigurationsdateien?
> Kannst du eventuell ein Beispiel angeben, damit wir sicher über das selbe
> reden? :)

z.B. aus kmailrc
die Anmeldung ans System lautet auch rprengel.
Schön wäre daher wenn user=$login oder ähnlich lauten würde.

[Transport 1]
authtype=DIGEST-MD5
encryption=TLS
host=192.168.2.235
id=861597237
localHostname=
name=192.168.2.235
port=25
precommand=
specifyHostname=false
storepass=true
user=rprengel

Anonszen sehe ich nur den Weg einmal einen User komplett einzurichten,
die Dateien als Vorlage zu Seite zu nehmen und bei Bedarf mittels Script
suchen und ersetzen zu lassen.

Gruß