[kde-de] kde-de Nachrichtensammlung, Band 39, Eintrag 16

Holger Schmidt schmidtbremerhaven at gmx.de
Mi Jul 19 06:31:55 CEST 2006

[gelöst]

Nun klappt es :)

Hat ein paar Tage gedauert. Habe mich mit der Materie etwas mehr
auseinandersetzen müssen.

Habe mir mein RPM-Packages gebaut und bin dabei wiefolgt vorgegangen:

Die Datei "kbirthday-0.7.3.tar.gz" abgelegt unter:
/usr/src/packages/SOURCES
Die Datei "kbirthday.spec" (Specfile) abgelegt unter:
/usr/src/packages/SPECS

Die Datei "kbirthday.spec" vorher entsprechend nach Deinen Anweisungen
geändert und als root im Verzeichnis "/usr/src/packages/SPECS" das folgende
Kommando eingegeben:
rpmbuild -ba kbirthday.spec

Das RPM-Packages wurde erstellt und in meine Verzeichnis unter:
/usr/src/packages/RPMS/i586

Anschließend konnte ich es problemlos installieren und als "Miniprogramm" der
Leiste hinzufügen.

Ich würde das RPM-Packages gerne zur Verfügung stellen. Wie und wo
bewerkstelligt man das am besten?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Holger