[kde-de] kdebase error beim kompilieren

Dragan Noveski perodog at gmx.net
Sa Jul 15 12:20:37 CEST 2006

hallo, bin neu hier und brauche euere hilfe.

ich versuche gerade kdebase-3.5.3 zu kompilieren.
ich will es selber kompilieren,  damit die packet abhängigkeiten
auflögelöst sind und ich mein distributions jackd gegen einen aus dem
svn selbstgebauten austauschen kann.

hab zu erst die kdelibs gebaut, mit  configure --without-arts, das hat
gut funktioniert.

jetzt hapert es an der kdebase, ich benutze ebenso --without-arts, aber
das make bricht ab, hier der console ausgang:

Making all in keditbookmarks
make[3]: Entering directory
`/home/nowhiskey/software/nove/kde/kdebase-3.5.3/konqueror/keditbookmarks'
make[3]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target
»/usr/include/kbookmarknotifier.h«,
  benötigt von »kbookmarknotifier.kidl«, zu erstellen.  Schluss.
make[3]: Leaving directory
`/home/nowhiskey/software/nove/kde/kdebase-3.5.3/konqueror/keditbookmarks'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory
`/home/nowhiskey/software/nove/kde/kdebase-3.5.3/konqueror'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/nowhiskey/software/nove/kde/kdebase-3.5.3'
make: *** [all] Fehler 2
nowhiskey at murija2:~/software/nove/kde/kdebase-3.5.3$

im google habe ich gefunden, dass dieses problem nicht ganz unbekant
ist, jedoch habe ich bisher keine lösung des problems gefunden, so hoffe
ich, dass hier jemand bescheid wissen wird.

ich benutzte debian-testing/agnula-devel.

also, bin für jeden tipp dankbar,
gruss,
doc