[kde-de] Konqueror Kontextmenü bearbeiten

Thomas Berger thomas.berger at moorhexebg.de
Di Jan 3 18:00:04 CET 2006

Hallo Listige!
Ein gesundes neues Jahr ;-))
**************************
SuSE 10.0 / KDE 3.4
Konqueror-> Rechtsklick auf Datei =>
In diesem  "ersten" Kontextmenü (also OHNE weitere Untermenüs zu benutzen)
möchte ich eine Anwendung platzieren (benutze MS-Word über
Cross-over-Office).

Bei mir steht in diesem ersten Kontextmenü als Standard für diesen Dateityp
OpenOffice.
Wähle ich den Schalter "Öffnen mit", suche dann MS-Word und setze den Haken,
der sinngemäß heißt "Dateityp dieser Anwendung fest zuordnen", dann tut sich
rein optisch zwar was (irgendein wandernder Statusbalken), aber beim nächsten
Mal startet leider wieder OO und nicht word , wenn ich eine .doc anklicke. So
löse ich das Prob also nicht!

Den Dreh über (bei SuSE)
/opt/kde3/share/apps/konqueror/servicemenus/ms_word.desktop
habe ich schon angewendet, klappt auch...., nur das Herumfuhrwerken mit der
Maus über den Eintrag "Aktionen" sollte doch eigentlich nicht Not tun, oder?

--
Herzlich grüßt und bedankt sich im Voraus
Thomas