[kde-de] Default font konsole

Hellmut Weber mail at hellmutweber.de
Di Jan 3 10:16:25 CET 2006

Guten Morgen,
ich habe vor kurzem mein gentoo System auf KDE 3.3.4 aktualisert.
Im Kontrollzentrum habe ich bei >Erscheinungsbild >Schriften überall
'Bitsream Vera Sans 10' (bei 'Feste Breite': Mono 10) eingestellt.

Konsole weigert sich konsequent, diese Schrift zu verwenden.
Bei >Einstellungen >Schrift ist 'mittel' aktiviert.
Wenn ich 'benutzerdefiniert' aktiviere, ist die gewünschte Auswahl aus
dem Kontrollzentrum blau markiert. Ich muss sie jedoch explizit
aktivieren. Und das wirkt dann nur für die aktuelle Instanz.

Ich habe auch versucht, in .kde/share/config den korrekten Eintrag für
'Standardfont' aus der Datei konquerorrc nach konsolerc zu kopieren.
Ohne Erfolg.

Was habe ich nicht berücksichtigt?
Weiß jemand, wie ich die Einstellungen der konsole dauerhaft verändern kann?

Danke für jeden Hinweis

Und noch ein paar gute Wünsche für das neue Jahr an alle

Hellmut

--
Dr. Hellmut Weber
Degenfeldstraße 2, D - 80803 München-Schwabing
mail at hellmutweber.de