[kde-de] kMail - stürzt beim Einrichten ab

Andreas Bauer andreas_bauer at arcor.de
Mo Feb 6 15:43:41 CET 2006

Hallo NG,

kmail stürzt ab, wenn ich unter
Einstellungen/Einrichten kmail/zugänge/Empfang/ändern
die Zugangsdaten einrichten will.
Ich richte da ein kmail client imapkonto
/smtpkonto für einen Exchange Server ein.
Sobald ich in der GUI "Postfach ändern" irgendwas versuche einzustellen,
z. B. Paßwort oder Server editiere und auf OK gehe,
friert der Bildschirm ein und ich muß
kmail neu starten, ohne das was abgespeichert
wird. Das Paßwort des Kontos wird auch nicht gespeichert, obwohl
das Kreuz bei Paßwort speichern gesetzt ist.
Ist das ein bekanntes kmail Problem?
Ich hab die KDE von SuSE 10.0. Ein KDE Update konnte
ich wegen nicht aufgelöster Abhängigkeiten im yast nicht durchführen.

Guß und Danke
Andreas