[kde-de] KMail startet nicht mehr (Absturz Signal 11)

Siegmar Alber siegmaralber at dnet.it
So Aug 27 12:17:10 CEST 2006

Am Sonntag 27 August 2006 10:04 schrieb Heiner Gewiehs:
> Hallo zusammen,
>
> scheinbar wohl durch Update von KDE 3.5.3 auf 3.5.4 auf SuSE 10.0
> startet KMail nicht mehr bzw. stürzt gleich ab
> "Das Programm Kontact ist abgestürzt und hat das Signal 11 (SIGSEGV)
> veranlasst."
>
> Unter dem Kartenreiter "Rückverfolgung" steht folgende Meldung:
> Using host libthread_db library "/lib/tls/libthread_db.so.1".
> `system-supplied DSO at 0xffffe000' has disappeared; keeping its
> symbols.
> [Thread debugging using libthread_db enabled]
> [New Thread 1106140384 (LWP 8203)]
> [...]
                               ^^^^^^^^^^^^^
Hallo!

Ich vermute jetzt einfach mal, dass dein Problem im Verzeichnis
~heiner/.kde/share/apps/kmail liegt. Ich würde zuerst einmal eine
Sicherungskopie dieses Verzeichnisses machen, und dann alle *ids-Dateien
darin löschen (z.B. mit kfind). Allerdings weiß ich nicht genau, wofür diese
gut sind... Ich glaube dass KMail die dann automatisch neu erstellt, aber ich
weiß es nicht...

Das schlimmste was passieren kann ist, dass du die Sicherungskopie wieder
zurückkopieren musst, und dann immer noch auf dem gleichen Problem
hockst... ;-)

Viele Grüße
Siegmar