[kde-de] su meldet einen Fehler.

Theresa rockprinzess at gmail.com
Do Aug 24 19:31:34 CEST 2006

Hi zusammen,

durch meine extreme ungeschicklichkeit habe ich versehentlich /etc/fstab mit
meinem alten backup überschrieben
eigentlich wollte ich sources.list überschreiben, habe die beiden aber
miteinander verwechselt.

das große problem ist jetzt, dass ich ständig folgende fehlermeldung
bekommen

1  su meldet einen Fehler.

bei allen anwendungen die ein root passwort benötigen bekomme ich diese
fehlermeldungen

desweiteren wurde misteriöserweise mein internet deaktiviert, ich kann also
keine website aufrufen, deshalb bin ich in systemeinstellungen --> netzwerk
reingegangen aber auch da kann ich im systemverwaltungmodus ohne root
zugriff nichts aktivieren [image: :(]

ich habe gestern nacht kubuntu frisch aufsetzt und neu partitioniert, so
dass alles eigentlich passen sollte, und nun das?! Ich glaube ich bin nicht
geeignet für Linux :(

Bitte helft mir! Ich will nicht noch einmal formatieren bzw. neu aufsetzen
müssen!

Vielen Dank im Voraus,

Theresa