[kde-de] Hallo

Tino_Wagner mohikaner64 at arcor.de
Sa Aug 19 12:15:35 CEST 2006

Am Samstag, 19. August 2006 11:28 schrieb Thomas Bohl:

Hallo Thomas,

> Kann ich meine KDE 3.51 auf 3.54 irgendwie aktualisieren? (Suse10.1)

Ja! ;-)

Unter: Yast-Kontrollzentrum --> Installationsquelle wechseln -->
Hinzufügen --> HTTP
folgende Adresse eingeben:
- Servername: software.opensuse.org
- Verzeichnis auf dem Server: download/repositories/KDE:/KDE3/SUSE_Linux_10.1/
Fertig.
Danach wählst du im Dialog "Software installieren oder löschen" den
Filter "Paketgruppen". Im Paketgruppenbaum ganz nach unten scrollen und "zzz
Alle" anklicken. Jetzt mit der rechten Maustaste auf einen beliebigen
Paketnamen klicken und in dem Kontextmenue "alle in der
Liste" --> "Aktualisieren falls neuere Version verfügbar" auswählen. Jetzt
nur noch auf "Übernehmen" klicken und alle erforderlichen Pakete werden
heruntergeladen und installiert. Ein DSL-Anschluß ist dafür natürlich von
Vorteil.

Noch ein Hinweis. Wenn du KDE aktualisierst, sollte KDE nicht laufen. Nimm
einen anderen Windowmanager oder arbeite direkt auf der Konsole.

Gruß
Tino