[kde-de] Musik-CD

Olaf Runge runge.olaf at tiscali.de
Mo Aug 14 20:43:14 CEST 2006

Liebe 'KDE'-Nutzer,

zunächst muss ich mal ein Lob loswerden - die Programme, welche die
Gruppe 'KDE' zur Verfügung stellt sind unheimlich toll. Selbst meine
Freundin, welche an die Windows-Umgebung gewöhnt ist und Computer 'nicht
leiden kann' kommt mit diesen Programmen - nachdem diese erst einmal von
mir eingerichtet wurden -sehr gut zurecht. Die Erscheinungsbilder und
die Symbole machen gegenüber Windows recht freundliche und harmonische
Eindrücke.
Jetzt hab ich aber auch ein kleines Problem - vielleicht ist dies auch
ein Linux-Problem - ich weiss nicht. Musik-CD's spielen bei mir nach dem
Einlegen der CD fast automatisch mit KsCD ab. So weit so gut. Jetzt
wollte ich allerdings mit amarok Musik verwalten und diese CD's
abspielen. Da ist diese Funktion unter Aktionen leider ausgegraut und
ich komme nicht an die Dateien dieser CD heran -diese wollte ich nämlich
auf einen MP3-Player übertragen. Sicher nur eine kleine Sache, hat
vielleicht mit devices unter fstab oder so ähnlich zu tun.
Dank und Gruß
Olaf Runge