[kde-de] Hilfe - Was habe ich getan?!

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
So Aug 6 12:26:42 CEST 2006

Am Sonntag, 6. August 2006 10:31 schrieb Theresa:
> ...Alles begann damit, dass ich Konqueror starten wollte, und eine etwas
> eigenartige Fehlermeldung bekommen habe, nämlich:
>
> Es ist ein Fehler beim Laden von Modul Über Konqueror aufgetreten.
> Die vermutliche Ursache ist:
> /usr/lib/libkhtml.so.4: undefined symbol:
> _ZN9KLineEdit13focusOutEventEP11QFocusEvent
>
> daraufhin habe ich dummerweise diese libkhtml.so.4.0. datei gelöscht und
> seitdem lassen sich Konqueror, Krusader und Adept nicht mehr starten.

Du hast offenbar einen Teil Deines KDE geupdatet, einen anderen Teil jedoch
auf der alten Version belassen. Du must also entweder alles wieder auf den
alten Stand bringen (evtl. ein Update von kdelibs oder kdebase rückgängig
machen) oder alles updaten.

Bisweilen kommt es bei KDE tatsächlich auf ALLE Versionsnummern an; KDE
3.5.3-Programme sind nicht zu 3.5.4-Programmen kompatibel.

Sebastian