[kde-de] Hilfe - Was habe ich getan?!

Theresa rockprinzess at gmail.com
So Aug 6 11:25:27 CEST 2006

Hallo!

Also erstmals recht herzlichen Dank für eure raschen Antworten.

Ich habe jetzt folgendes probiert, zuerst das Paket kubuntu-desktop neu
installiert.

Und dann folgendes probiert:

theresa at theresa:~$ apt-get remove kdelibs4 && apt-get install kdelibs4
E: Could not open lock file /var/lib/dpkg/lock - open (13 Permission denied)
E: Unable to lock the administration directory (/var/lib/dpkg/), are you
root?
theresa at theresa:~$ sudo apt-get remove kdelibs4 && apt-get install kdelibs4
Password:
Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
Package kdelibs4 is not installed, so not removed
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 88 not upgraded.
E: Could not open lock file /var/lib/dpkg/lock - open (13 Permission denied)
E: Unable to lock the administration directory (/var/lib/dpkg/), are you
root?
theresa at theresa:~$ sudo apt-get remove kdelibs4- kdelibs4+
Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
Package kdelibs4 is not installed, so not removed
Package kdelibs4 is not available, but is referred to by another package.
This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
is only available from another source
However the following packages replace it:
  kdelibs4c2a
E: Package kdelibs4 has no installation candidate

Aber irgendwie sind da noch gar viele Errors, ich bereue es zutiefst es
gelöscht zu haben, aber ich glaube meine Reue kommt etwas zu spät und hilft
in diesem Fall nicht :(