[kde-de] Konqueror: Startseite bei verschiedenen Profilen + Lesezeichenleiste

Sebastian Vahl ml at deadbabylon.de
Do Apr 27 12:01:49 CEST 2006

Hallo zusammen,
Zwei Fragen:

1. Ist es möglich für verschiedene Ansichtsprofile verschiedene Startseiten
festzulegen? Ich meine damit nicht die Seite, die beim Start von Konqueror
oder Laden des Profils angezeigt wird, sondern die Seite, die bei Klick auf
den Knopf "Startseite" (das Haus) kommt. Wenn ich als Profil "Web-Browser"
benutze, möchte ich z.B. dann nicht in meinem Homeordner landen.

2. Ich habe mir das Profil "Dateiverwaltung" ein wenig angepasst (z.B. ohne
Menüleiste, Lesezeichenleiste). Wenn ich dort aber einen neuen Tab aufmache,
wird die Menüleiste, die Lesezeichenleiste und die Google-Such-Leiste
nachgeladen - was nicht erwünscht ist. Als Profil steht dort aber immer noch
"Dateiverwaltung" (obwohl es eher zu "Browsing mit Unterfenstern" passen
würde).
Ist das bekannt, normal, ein Bug? Oder kann mir jemand sagen, wie dies
abzustellen geht?

Gruß,
Sebastian