[kde-de] Komische Einfärbung bei mit sudo gestarteten Programmen

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Di Apr 25 21:00:47 CEST 2006

Am Dienstag, 25. April 2006 19:58 schrieb Helmut Pozimski:
> Hallo,
> ich probiere zur Zeit aus Sicherheitsgründen das Konzept aus, alle
> Anwendungen,
> die aufs Internet zugreifen über einen separaten User auszuführen,
> sudo habe ich
> schon korrekt konfiguriert und dank xhost klappts auch mit dem
> xserver, nur
> werden die so gestarteten Anwendungen grau eingefärbt, da dies
> unabhängig vom
> Toolkit passiert nehme ich mal an, dass dies ein "Feature" von KDE
> ist, weiß
> jemand, wie man das unterbinden kann?

Wie sehen denn die Farbeinstellungen für den neuen User aus? Ich würde einfach
mal das Kontrollzentrum unter dem neuen User starten und alle Einstellungen
(Farben, Schriftgröße etc) vornehmen, dann nochmal probieren.

Für einen angenehmeren Umgang hier auf der Liste bitte ich Dich, einen
korrekten Zeilenumbruch einzustellen. Bandwurmsätze tragen ebenfalls nicht
gerade zur Lesbarkeit bei!

Sebastian