[kde-de] kmail-kontextmenue-loeschen

Pansen Pansen at gmx.de
Di Apr 25 09:29:19 CEST 2006

Hallo Liste,

ich würde gerne in der Nachrichtenliste Nachrichten endgültig löschen können.
Leider bietet mir das Kontextmenü die Option seit KMail 1.9 nicht mehr an.

Meine Suche danach in irgendwelchen Konfigurations- files war bisher
erfolglos.

Ich habe irgendwo gefunden, dass diese Funktion aus Sicherheitsgründen
absichtlich nicht eingebaut ist, was ich als Nonsens empfinde. Dann könnte
ich mir gleich WinzigWeich installieren, wo mir alles vorgeschrieben wird.

Hintergrund ist der: ich greife auf einen imap- Ordner zu, der immer ziemlich
voll ist und möchte die Nachrichten darin gleich löschen und nicht erst zu
mir lokal herunterladen, um sie dann im Papierkorb löschen zu können.

Schlagt mir aber bitte nicht die bekannte Tastenkombination shift+del vor, das
war nicht die Frage ;-)

Danke
Pansen