[kde-de] Ordner-Eigenschaften verschwunden / KMail 1.8.2 (KDE 3.4.2)

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sa Sep 17 11:38:40 CEST 2005

Am Samstag, 17. September 2005 10:07 schrieb Sebastian Voitzsch:
> bislang war es möglich, nach Rechtsklick auf einen Ordner in der
> Ordnerliste dessen Eigenschaften zu bearbeiten; insbesondere konnte man
> dort "Ordner enthält Mailingliste" auswählen und die eMail-Adresse angeben.

Genau das hab ich auch schon mal gesucht, weil sich die Adresse
genau dieser Liste hier von @mail.kde.org nach @kde.org geändert hat
und ich mich über die Bounces gewundert habe ...

> Danach konnte man mit einem mittleren Mausklick auf den Ordnernamen
> automatisch eine neue Mail an die Liste verfassen.
>
> Versuche ich das bei KMail 1.8.2, sind die Optionen im Eigenschaften-Dialog
> sehr übersichtlich - die meisten Optionen fehlen.
>
> Kann man die irgendwie wieder hervorzaubern?

Die Optionen findet man jetzt im Menü -> Ordner -> Verwaltung einer
Mailingliste.

Ob das jetzt eine Verbesserung darstellt? Denn so dünn wie die
Ordner-Eigenschaften jetzt im Kontextmenü sind, kann man sie gleich ganz
weglassen, genau die ändert man nämlich gewöhnlich nie.

Gruß,
Stephan

--
Gegen Software-Patente!