[kde-de] Kword und Aufzählungszeichen im OpenDocument-Format

Sebastian Vahl seb_vahl at gmx.de
Mo Okt 24 18:08:36 CEST 2005

Hi zusammen.
Ich experimentiere gerade ein wenig mit dem OpenDocument-Format. Leider
scheitere ich irgendwie schon an einer kleinen Hürde:
Erstelle ich ein Dokument mit Openoffice.org 2.0 Writer, dass auch
Aufzählungszeichen enthält, werden diese auch in Kword angezeigt. Wenn ich
aber das Dokument in Kword nochmal speichere (ohne (!) etwas zu ändern oder
auch mit Änderungen) wird der Text mit den Aufzählungszeichen in Writer nicht
mehr angezeigt. Nochmal geöffnet in Kword wird der Text normal angezeigt.

AFAIK ist ein Feature von OpenDocument ja, dass Formatierungen, die das
entsprechende Programm nicht interpretieren kann, nicht angezeigt werden,
ohne diese aus dem Dokument zu löschen. Darauf beruhen meine Fragen:

- Inwieweit sind "Aufzählungszeichen" innerhalb OpenDocument definiert? (z.B.
Kreis, Strich oder Quadrat)
- Wessen Implementation verursacht dieses Verhalten: Kword oder Writer?
- Oder mache ich irgendetwas falsch?

Schönen Gruß,
Sebastian

Versionen: