[kde-de] amarok sehr langsam

Martin Steigerwald Martin at lichtvoll.de
So Okt 23 12:32:11 CEST 2005

Am Dienstag 18 Oktober 2005 19:52 schrieb Thomas Wolkenhauer:
> Hallo Sven,

> amarok - Einstellungen - amarok einrichten - Änderungen überwachen
>
> Die Option deaktivieren könnte helfen...

Hallo Thomas,

ja, allerdings bin ich nicht sicher, ob amaroK direkt beim Starten nach
Änderungen scannt. Bei mir sagt er während des Betriebs öfter mal "Die
Sammlung wird aktiviert" - das dauert dann aber jeweils nur einige
Sekunden.

IMHO ist der sinnvollste Weg das mit Hilfe eines Bugreports zu klären, was
da los ist, denn die amaroK-Entwickler sollten wissen, was ihre Anwendung
beim Starten so macht. 4-5 Minuten ist IMHO wirklich ziemlich lange für
das Starten einer Anwendung.

Idealerweise liefe das über File Notification, ob das in Kernels kleiner
2.6.13 schon implementiert ist, weiß ich allerdings nicht. Kernel 2.6.13
kommt mit inotify oder so ähnlich, das recht leistungsfähig sein soll.

Grüße,