[kde-de] fn-tasten in kde benutzen

Sven Jansen sven.linux at ewetel.net
Mo Okt 10 13:56:28 CEST 2005

hallo,
ich hatte mal die cherry linux-tastatur und konnte dort die lautstärke tasten
mit der mitgelieferten software wunderbar nutzen (beim betätigen der tasten
erschien auf dem desktop ein fenster mit der lautstärke in %).

genau diese funktion würde ich ganz gerne auch mit meinem notebook nutzen,
also über die fn-taste!

wie kann ich diese tastenkombination in kde einstellen? erscheint dann
automatisch auch dieses fenster auf dem desktop (wäre sehr cool wenns gehen
würde, wenn nicht reicht es mir auch wenn die sich die lautstärke
"nicht-sichtbar" verändert)?

vielen dank im vorraus!

gruß sven

kde 3.4.2 level b
suse 10.0 final
acer travelmate 2355 lmi (falls das wichtig ist)