[kde-de] [Re] kein Sound nach Update auf KDE 3.5

gewilit at gmx.de gewilit at gmx.de
Fr Nov 25 12:43:24 CET 2005

Hi Michael,

Am Freitag, 25. November 2005 08:33 schrieb Michael-E. Voges:

> Nachfolgend hat bei mir geholfen:
> Aus der SuSE-Onlinehilfe: Soundkarte bleibt stumm
> Symptom
> Ihre Soundkarte wird unter YaST als korrekt eingerichtet angezeigt, jedoch
> bleibt Ihre Soundkarte stumm. Das Problem läßt sich zwar durch eine erneute
> Einrichtung temporär lösen, aber ein Neustart des Systems läßt die
> Soundkarte erneut verstummen.

Danke für Deinen Tipp. Bei mir kristallisiert sich ein anderes Problem heraus,
denn bei allen Nicht-KDE-Anwendungen (amarok, xmms, xine, aber auch k-tv)
funktioniert der Sound. KDE-Anwenungen (Kboodle, Krec, Noatun) lassen sich
überhaupt nicht öffnen, Arts-Anwendungen (arts-builder, arts-steuerung)
öffnen sich auch nicht. Systemnachrichten können nicht abgespielt werden. Das
flash-plugin im Firefox gibt auch keinen Sound wieder.

ich denke, da liegt an einer ganz anderen Stelle was im Argen, wenn ich nur
wüßte wo ... !!??

Gruß
Detlef

--