[kde-de] kde kontrollleiste

Sven Jansen sven.linux at ewetel.net
So Nov 20 20:09:14 CET 2005

hallo,
ich schau mich öfters mal bei kde-look.org um und habe dort schon oft
folgendes gesehen:

die kontrollleiste sieht so ähnlich aus wie bei windoof. und zwar kann man be
windoof die taskleiste in der größe ändern. oft sieht man, dass sie doppelt
so groß ist als normal. so kann man rechts neben dem "start"-button
wesentlich mehr symbole zum starten einzelner programme unterbringen.

in kde ist die kontrollleiste ja schon automatisch sehr groß. auch hier finden
minimierte fenster nicht nur nebeneinander sondern auch schon (wie bei dieser
doppelten windoof taskleiste) übereinander platz.

allerdings sind die symbole immernoch so groß. ich würde sie aber auch gerne
in klein und auch übereinander stehen haben.

beim einrichten der symbole hat man allerdings keine möglichkeit die größe der
symbole in der kontrollleiste zu ändern. wie geht es dann???

gruß sven