[kde-de] Zeichensatz einrichten bei kmail

Sikora sikoranet at web.de
So Nov 13 18:01:14 CET 2005

Am Sonntag, 13. November 2005 13:58 schrieb Michael Höhne:

> So wie es ausschaut, scheint Werner KMail als Komponente von Kontact
> zu nutzen. Wenn du KMail als Standalone-Programm nutzt, dann findest
> du die gesuchte Einstellung im Menü unter "Ansicht/Kodierung
> festlegen"
>
> Gruß,
> Michael

Vielen Dank,
ich nutze Kmail nicht als Komponente von Kontakt (nicht bewußt wenigstens).
Dennoch: mit Ansicht/Kodierung klappt es (Ich habe auf Windows 1250
eingestellt): für das Imap-Konto vollständig, das lokale Konto zeigt einige
wenige Überschriften nicht korrekt an, während der Text ok ist, ganz selten
funktioniert auch die Darstellung des Textes nicht.
Gruß Werner.

Werner Sikora, Ortelbruch 6, 49152 Bad Essen
Tel/Fax: 0049-5472/957090, sikoranet at web.de