[kde-de] Nachtrag - Probleme mit PerlScript und dcop

Thomas Thomas at my-darksi.de
Sa Nov 5 00:41:08 CET 2005

Hallo Kevin,

leider auch keine Besserung :(
Keinerlei Fehlerausgabe. Der Nachtrag zu der Fehlermeldung kam erst dann
zustande, als ich den Aufruf mit dem Inhalt "...createObject...."
gelöscht habe. Ansonsten so wie es vorher stand, keine Anzeige.
Das selbe gilt auch jetzt mit "getClipboardContents()".

Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich das ganze in klipper
kopiere, dann erscheint es an Stelle 1 und nicht an Stelle 0.
Wenn ich unter kdcop auf den Aufruf getClipboardHistoryItem doppelklicke
und in der Aufforderung 0 eingebe ist es leer. Sobald ich 1 Eingebe,
erhalte ich meinen Text.

Also habe ich den Aufruf "getClipboardHistoryItem ( 0 )" mit einer ( 1 )
versehen und bei "print "$history[0]\n" ebenfalls auf den Wert 1
gesetzt. Alles ohne Erfolg :(

Vieleicht kennt ja jemand dieses Problem.

Ich benötige dieses Verfahren um eine Multimediatastatur mit den
Sondertasten zum funktionieren zu überreden. Leider geben diese Tasten
keinen Wert im Kontrollzentrum -> ... -> Tastenkürzel aus, sodass ich
hier die alternative Taste hätte belegen können. Oder kennt ihr sonst
noch einen Trick, wie ich die Cherry Linuxtastatur zur Arbeit überreden
könnte?
Die Scancodes der Tasten habe ich mit klineak herausgefunden.

System FC4 mit KDE 3.4.2

Danke schon mal für eure Hilfe,
Thomas