[kde-de] Krecipes

Markus Grob snoopy at ilnet.ch
Do Mai 26 08:33:00 CEST 2005

Zitat von Norbert Nägele <Norbert.Naegele at t-online.de>:

> Danke für die Antwort,aber da ich linux Anfänger bin und in den Handbüchern
> nichts gefunden habe,noch eine dumme Frage.
> Wie überprüfe ich  konfiguration,oder richte Benutzer ein und überprüfe ob
> mysql läuft.

Nun, das ist nicht so einfach. mysql selber kannst Du über Yast einrichten. Über
die Software. Danach im Runleveleditor solltest Du einstellen können, dass mysql
gestartet wird und für die Benutzung von mysql gibt es eine deutsche Anleitung:

http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/tutorial.html

Findest aber mit google viel mehr, nur mysql tutorial eingeben, deutsche Seiten
anwählen und schon darfste lesen ;-)