[kde-de] SuSE 9.3: Brauche Hilfe!!!!!!!! - User in kde ausgesperrt ...

Sascha Blum linux at saschablum.de
Di Mai 24 12:41:51 CEST 2005

Hallo Armin,

Am Dienstag, 24. Mai 2005 12:35 schrieb Armin Breier:

[User xy in kde ausgesperrt bei SuSE 9.3 / kde 3.4.0 Level "B"]

> was ist denn vorher passiert ??

nunja hatte vor einigen Tagen nen Crash könnte man sagen ...

... vorher hatte ich SuSE 9.0 mit kde 3.3.2 level "a" oder so drauf.

Da ich eh das System mal neu aufsetzen wollte weil ich SuSE 9.3 drauf machen
wollte, war von daher egal und ich setzte die 9.3 frisch auf ...

... von meinen alten Daten habe ich bisher nur sehr weniges bisher so direkt
in mein neues /home reinkopiert, nur KMail-Sachen und so kopierte ich zurück.
Lief ja dann auch alles ganz gut ...

gestern machte ich noch so nen Sicherheitsupdate weil SuSE Watch oder wie sich
das Teil da nennt bot neue Sicherheitsupdates an. Habe danach nicht neu
gebootet. Hab dann normal weitergearbeitet und fuhr dann Abends das System
runter wobei er ewig gebraucht hatte. Heute morgen kam ich dann nicht mehr
als besagter User rein ...

> ich hatte das gleiche mal, weil ich das /home des user falsch kopiert
> (verschoben) hatte.
> Alle Rechte (root, Ersteller)

das was ich zurück kopierte gehört schon dem richtigen User bzw. Gruppe ...

... ok früher hatte die UID 500 nun 1000 - aber daran kann es doch nicht
liegen wenn der User und die Gruppe dann stimmt oder doch!?

Viele Grüße

Sascha