[kde-de] Problem mit KDE - Dateien 'verschwinden' beim speichern

Armin Schießl armin at newjerusalem.de
Do Mai 19 20:43:11 CEST 2005

Hallo Leute,

  habe folgendes Problem auf KDE 3.3.0 (mit Suse Linux 9.2): Wenn ich
versuche, Files aus Anwendungen heraus zu speichern (z. Bsp.
Internet-Downloads, Textdokumente, Bilder etc.), und gleichzeitig ein
Konqueror-Fenster des Zielordners geöffnet habe, funktioniert zwar das
Speichern, aber die Datei erscheint nicht im Ordner-Fenster. Erst, wenn
ich "erneut laden" anklicke, kommt sie zum Vorschein. Das Gleiche mit
dem Desktop. Speichere ich etwas darauf, ist es erst nicht sichtbar. Bis
ich zum Beispiel einen neuen Ordner auf dem Desktop erstelle, dann ist
es auf einmal da.
  Meine Linux- und KDE-Installation ist schon ein paar Monate alt. Das
Problem aber erst ein paar Tage. Ich hatte das schon einmal ganz am
Anfang, und nachdem ich einen neuen Benutzer eingerichtet hatte, ging es
wieder. Das klappt jetzt auch. Aber ich habe auf dem "alten" Benutzer
schon so viel drauf, daß es ein krass heftiger Aufwand wäre, das alles
neu zu konfigurieren.
  Es ist wirklich ein ernsthaftes Problem. Bin um jede echte Hilfe
dankbar!! Danke und bis bald und God bless!

Armin Schießl

--
  *New Jerusalem Regensburg*
    armin at newjerusalem.de