[kde-de] Mpeg-Encoder für Slideshow bei Digikam

Sven Jansen sven.linux at ewetel.net
Di Mai 17 02:54:43 CEST 2005

hallo zusammen,
 ich habe versucht, mit digikam 0.7.2 eine mpeg-slideshow zu erstellen, so wie
es in der easylinux 06/2005 beschrieben ist!
 ich benutze suse 9.3, wo mir ein paar pakete fehlten. diese habe ich von der
easylinux-cd nachinstalliert und schon hatte ich auch in extras bei digikam
das mpeg-encoder-plugin! wenn ich dieses aufrufe, kommt folgende
fehlermeldung:

 Your 'ImageMagick' binary program path is empty.
 Setting to default value. Check option's setting.

 habe auch shcon versucht ne neue version von imagemagick selber zu
compilieren und sie mit ./configure --prefix=/usr/local/bin in das
verzeichnis gepackt, aber immer die gleiche meldung! woran kann das liegen?

 das selbe problem tritt auch bei suse 9.1 auf einem anderen rechner auf!

 bitte helft mir!

 danke im vorraus!
 gruß sven