[kde-de] KDE-Logout auf eine Sondertaste legen

Karsten Schwager broock54 at gmx.de
Mi Mai 11 12:19:46 CEST 2005

Hi,

mit welchem Aufruf von der Konsole startet man unter kde 3.4 eigentlich
den Abmeldedialog?

Ich möchte mittels lineakd die Sondertasten meiner Tastatur nutzen.
Leider funktioniert das der Befehl 'KDE_LOGOUT' aus den kde-plugins für
lineakd bei mir nicht. Andere Befehle aus dem KDE-Plugin-Paket
funktionieren dagegen.

kwmcom logout bringt bei mir nur ein 'command not found'.

Den Befehl 'poweroff' möchte ich aber nicht auf eine Taste legen. Man
kommt einfach zu leicht darauf und der Computer fährt einfach
runter. :-(

Vielleicht hat ja einer eine Idee?

Gruß

Karsten

--
"You know," said Windle, "it's a wonderful afterlife."
(Reaper Man)