[kde-de] Re: KDE - "designs"

Heino Tiedemann rotkaps_spam_trap at gmx.de
Mo Mai 2 23:09:13 CEST 2005

gewilit at gmx.de wrote:

> Hi Heino!

> Hast Du schon mal versucht im Kontrollzentrum -> Erscheinungsbild ->
> Desing-Verwaltung auf den Button "Voreinstellung" zu klicken?

Yo, danach wurde alles nur schlimmer.

Im Prinzip hatte ich ja den Style "Keramik" nur mit geringfügig
anderen Farben. Die Scrollbars waren gelb statt "helblau", die Knöpfe
und die laufenden Programme in der Kontrolleiste waren grau statt
bläulich grau usw..

Ich glaube ich habe die Ursache: Ich hatte noch einstellungen aus KDE
3.3. Beim Update auf 3.4 wurden die beibehalten (in den dateien under
~/.kde).

In den Dateien waren sie noch, aber nicht mehr auszuwählen über
GUI. Deswegen bakem ich sie auch nicht wieder. Sie standen nicht mehr
zur auswahl.

Ich habe nun alles in KDE 3.4 default style (Plastik). Das
Keramik fand ich zwar besser, aber das Keramik aus 3.4 hat mir zu
hässliche Farben.

Heino