[kde-de] KDE-3.4 RC1 - Sprachausgabe

Tino Wagner tinux at t-online.de
Sa Mär 12 10:45:08 CET 2005

Hallo,

das TTS-System von dem neuen KDE scheint ja noch recht Fehlerhaft zu sein.
Zum Beispiel funktioniert die Ausgabe mit Arts bei mir nicht und die
Textfilterung ist auch nicht besonders gut gelöst.
Mit einem eigenen Script kann man das Soundproblem umgehen, und damit
natürlich auch jedes beliebige TTS-System einbinden. Aber das
Textfilter-System ist für mich ein wirkliches Ärgernis. Eine Filterung nach
Groß/Klein-Schreibung funktioniert nicht, und der Punkt (.) wird anscheinend
auch ignoriert. Die Maskierung mit "\" ist laut Hilfe nicht erforderlich und
funktioniert auch nicht.
Kennt zu dem Problem jemand eine Lösung?

Danke
Tino