[kde-de] Konqueror, SSL und frames

Christof Kordus mediorum at gmx.de
Mi Mär 9 16:24:54 CET 2005

Hallo zusammen,

bei meiner Recherche bezüglich eines Problems mit dem Konqueror und SSL bin
ich auf folgenden Eintrag gestossen, der mein Problem recht gut umschreibt:

> ich benutze Konqueror 2.2.1 mit Kde 2.2.2 unter Debian Woody.
> Immer wenn ich auf bestimmte Server mit gesicherter Verbindung (SSL)
> zugreife (z.B. raiffeisenbank-hof.de, Internetbanking -> Direkt Login)
> erscheint folgende Meldung 4-10 mal pro Seite:
>
> The certificate is valid but does not appear to have been assigned to this
> server. Do you wish to continue loading ? (Yes/No)
>
> Das dauernde auf Yes clicken geht ziemlich auf die Nerven und verlangsamt
> natürlich das Laden auch enorm.
>
> Weiß vielleicht jemand Rat, wie man die Fragen unterbinden kann,
> [...]

nee, aber ich weiß, dass ich das gleiche Problem mit kde2.2.2 hatte
(allerdings auf SuSE), es auch nicht lösen konnte, es aber glücklicherweise
mit einem Update auf kde3 verschwunden ist. Zugegebenermaßen keine elegante
Lösung, aber der Update lohnt auch wegen der Performance des neuen kde.

Nun ist mir aufgefallen, dass diese Meldung nur bei Frames vorkommt. Bei mir
aber leider auch unter KDE 3.3 (SuSE)

In Deutsch kommt die Meldung übrigens so:

Sie haben festgelegt, dass Sie dieses Zertifikat annehmen wollen, aber es
ist nicht auf den Server ausgestellt, der es anzeigt. Möchten Sie den
Ladevorgang trotzdem fortsetzen?

Hat jemand diesbezüglich neuere Informationen?

Dank schon mal im voraus

Medi

--
DSL Komplett von GMX +++ Supergünstig und stressfrei einsteigen!
AKTION "Kein Einrichtungspreis" nutzen: http://www.gmx.net/de/go/dsl