[kde-de] Could not start process

Siegfrid Brandstätter garafrut at web.de
Fr Mär 4 14:07:47 CET 2005

Hallo Liste,
nach einem update von 3.2.3 auf 3.3.2, bekomme ich folgende Meldung am
Bildschirm:

X Fehler -KDesktop
Could not start process Aufruf des Ein/Ausgabe-Moduls nicht möglich.

klauncher meldet:Unbekanntes Protokoll "devices"

Wenn ich im Kicker eine nicht KDE Anwendung starten will kommt
folgendes:
Bei Firefox
Fehler-KDE Kontrollleiste
Service "/home/sigi/.local/share/applications/MozillaFirefox.desktop"
hat ein ungültiges Format.

und bei Gnumeric
Service "/home/sigi/.local/share/applications/Gnumeric.desktop" hat ein
ungültiges Format.

usw.
in dem angegebenem Ordner kann ich aber nichts, ausser die meiner
Meinung richtigen Icons finden.

Was muss ich da machen? Danke im voraus für die Hilfe.

Schönen Gruß,
Sigi