[kde-de] Numlock-Taste beim KDE-Start aktivieren

Sven Jansen sven.linux at ewetel.net
Di Mär 1 20:04:29 CET 2005

hallo,

ich habe kde 3.4 und suse 9.2! habe mir das neue kde gestern installiert und
seit dem wird die numlock taste beim start von kde nicht aktiviert. das nervt
mich ein bisschen. früher hatte ich das problem mit älteren version (suse und
auch kde) schonmal, da hat mir die installation von "numlockx" geholfen.
dieses funktionierte diesmal leider nicht! weiß jemand wo ich das aktivieren
kann oder so? hab im inet irgendwelche scripte gefunden, aber das sollte doch
bei kde eigetlich nicht so schwer sein, diese funktion irgendwo zu
aktivieren!?

kann mir jemand mit einfachen mitteln helfen?

danke im vorraus!

gruß sven

--
SuSE 9.2