[kde-de] Konqueror im Systemverwaltungsmodus

Michael Höhne mih-hoehne at t-online.de
Sa Jul 30 14:39:51 CEST 2005

Am Samstag, 30. Juli 2005 03:13 schrieb gewilit at gmx.de:
> Hi @ all,
>
> OS Suse 9.3 -  hab gerade KDE von 3.4.1 auf 3.4.2 upgedatet. Jetzt
> kann ich aber den Konqueror als User nicht mehr im
> Systemverwaltungsmodus starten, was zuvor funktionierte. Wo mu0 ich
> was einstellen, damit's wieder geht? Wer weiß Rat?

Habe ebenfalls das Update gemacht und es funktioniert immer noch.
Allgemeine Anmerkung: Als Root lieber nicht zu viel mit GUIs rum
werkeln!

Ansonsten ist das wieder herstellen simpel: Nimm den KMenu-Editor,
kopiere dir den Eintrag, der den Konqueror als Dateimanager startet
(hier: "konqueror --profile filemanagement") an die gewünschte Stelle
und mach´ einen Haken bei: Unter anderer Benutzerkennung ausführen. Als
User "root" eintragen und speichern.

Gruß,
Michael

--