[kde-de] kde update SuSE9.0

Markus Grob snoopy at ilnet.ch
Mo Feb 21 19:05:40 CET 2005

runge.olaf schrieb:
> Hallo Markus, Hallo Thomas,
>
> ich hab an anderer Stelle den Befehl: # rpm -Uvh --nodeps --force *.rpm
> gefunden - hiermit hat es geklappt.

Nun, das ist kein Wunder. Hiermit macht rpm auch weiter, wenn es
eigentlich wegen Fehlern abbrechen müsste. Das bedeutet, dass es dann
zwar als installiert gilt und Du evtl. damit auch arbeiten kannst, doch
Fehler sind damit eigentlich vorprogrammiert.

Daher kann ich auch nichts zu den jetzigen Fehlern sagen, da diese
irgendwo im --nodeps --force produziert wurden.

> Wie kann ich die RPM-Datenbank eigentlich neu aufbauen? Hab im Kofler
> dazu keinen Befehl gefunden.

Kofler?

Gib das folgende im Google ein und folge dem weissen Hasen, ä Link

rpm datenbank neu aufbauen

Gruss, Markus