[kde-de] Verzögerung beim Abmelden - 3.4beta1

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Do Feb 3 22:23:20 CET 2005

Hallo zusammen,

ich habe hier KDE 3.4beta1 laufen, insgesamt sehr stabil.

Allerdings habe ich festgestellt, daß beim Abmelden eine Verzögerung von
einigen Sekunden auftritt. Heißt: ich klicke auf "Start"->"Abmelden", das
Dialogfenster öffnet sich. Hier wähle ich "Neu starten" oder "Sitzung
beenden". Dann schließt sich das Dialogfenster und KDE kehrt scheinbar zum
Desktop zurück. Einige Sekunden bleibt es dabei, ich kann KDE normal
bedienen. Erst nach dieser "Denksekunde" fährt KDE tastächlich herunter.

Hat außer mir jemand dieses Phänomen beobachtet? Distribution ist Gentoo, QT
Version 3.3.4 (3.3.3 war gleich, ich hatte auf bugs.kde.org einen Bugreport
gefunden; dort hieß es, mit 3.3.4 wäre es besser).

Grüße,
Sebastian