[kde-de] Problem mit K3B

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Mi Dez 28 16:38:36 CET 2005

Am Mittwoch, 28. Dezember 2005 16:35 schrieb Rolf Kurbach:
>  >growisofs
>  >
>  >>-----------------------
>  >>INFO: UTF-8 character encoding detected by locale settings.
>  >>  Assuming UTF-8 encoded filenames on source filesystem,<
>  >>  use -input-charset to override.
>  >>/usr/bin/mkisofs: Permission denied. Cannot open '/dev/fd/3'. Cannot
>  >>open SCSI driver.
>  >>/usr/bin/mkisofs: Permission denied. Unable to open previous session
>  >>image /dev/fd/3
>  >>
>  >> :-(  mkisofs has failed: 13
> [...]

Vermutlich ist daran ein späteres Online-Update schuld. Eventuell neuer
Kernel? SuSE bastelt leider immer viel an den Sachen rum, da ist ein späteres
KDE-Update nicht unproblematisch. Wenn Du kannst, solltest Du zu 10.x
wechseln bzw. zu einer Version, für die es "offizielle" KDE-Pakete von SuSE
gibt.

Sebastian