[kde-de] "Unbekannter Rechner"

Sven Preuß sven.preuss at galaxydinner.com
Sa Dez 24 21:15:52 CET 2005

Hi Oliver!

Beim ersten Installieren des Systems kannst du ja auswählen, ob die
system-mails an den einfachen User (nicht Root) oder nur an Root gesandt
werden sollen. ich könnte mir vorstellen, daß da irgend etwas mit den
einstellungen nicht stimmt.

Wenn Du mit Kmail E-Mails abholen willst, und der Server ist nicht erreichbar,
dann bekommst Du eben genau solch eine meldung, nur das dann der Name des
Pop3-servers, anstelle von durkheim drin steht.

Beim Starten von kmail, werden z. B. die systemmail automatisch
heruntergeladen (sofern erreichbar). Du kannst Kmail ja auch so einrichten,
daß es alle E-Mailkonten bei Programmstart abruft. Ich könnte mir vorstellen
(hab ich noch nicht ausprobiert) daß Du Kmail sagen kannst, daß es bei
Programmstart keine Systemmails abrufen soll.

Gruß,

Sven