[kde-de] KDE 3,5: Keine neuen Stile installierbar

Tetrapanax tetrapanax at web.de
Do Dez 15 18:04:16 CET 2005

Hallo!

Ich habe mir letzte Woche Suse 10.0 neben meinem Suse 9.2 installiert.
Direkt nach der Installation habe ich KDE auf die Version 3.5
aktuallisiert. Als ich mir den Desktop einrichten wollte, fiel mir auf,
das ich außer den von Suse mitgelieferten Default-Themen-Auswahl keine
weiteren von mir installierten Themen bei der Auswahl im
K-Kontrollzentrum zu finden waren. Die von mir installierten Themen
liegen aber tatsächlich in ihren Verzeichnissen und haben die richtigen
Rechte.

Um das Problem einzugrenzen habe ich folgende Frage: Da ich ein noch
ungelöstes acl-Problem mit Suse 10.0 habe (ich kann keine Programme
kompilieren, make bricht mit der Meldung ab, daß "lacl" nicht gefunden
werden kann - obwohl acl installiert ist), ist mir nicht klar, ob das
Problem mit acl (also Suse) zu tun hat oder eher mit KDE. Gibt es einen
Zusammenhang mit der Themenauswahl bei KDE und acl?

Leider habe ich im Netz keine Hinweise gefunden, und so tief bin ich mit
meinen Linux-Kenntissen noch nicht vorgedrungen.

Gibt es jemanden, der sich damit auskennt und mir einen Tip geben kann?

Danke!

Thomas