[kde-de] acer notebook und akku-anzeige

Sven Jansen sven.linux at ewetel.net
So Dez 11 16:52:03 CET 2005

hey,
seit dem ich suse 10.0 benutze, funktioniert die akku-anzeige für mein acer tm
2355lmi nicht mehr richtig.
es wird zb sehr oft angezeigt, dass der akku noch für 350 stunden reicht!
schön wärs, kann aber nciht sein!

kpowersave scheint also nicht vernünftig zu laufen. unter suse 9.3 hat dies
perfekt funktioniert.
im kde-kontrollzentrum kann man die akku-anzeige ja auch einrichten, da wird
jedenfalls die prozent anzeige richtig angezeigt. leider wird auch hier das
symbol nicht in der kontrollleiste angezeigt, obwohl dies aktiviert ist!

was kann man da machen? gibt es vll noch andere programme, die für die
akku-anzeige zuständig sind, und die ich dann anstatt kpowersave nutzen kann?

viele dank schon mal!

gruß sven