[kde-de] Universeller Navigationsbereich-Bug?

Markus Grob snoopy at ilnet.ch
Fr Aug 26 23:32:01 CEST 2005

Siegfrid Branstätter schrieb:

> unten die letzte ist "Universeller Navigationsbereich". Aber nur einmal
> auf "sehr klein" verstellen
> und es ist nie mehr möglich sie zu verwenden, ohne die Effekte mit den
> Fenstern zu haben.

Stimmt, diesen Effekt hatte ich auch. Scheint wirklich ein Bug zu sein,
denn er lässt sich elegant lösen (wenigstens bei mir :-)

Er taucht nämlich nur auf, wenn Du beim einstellen im 2. Tab beim
"verstecken" auf "nur verstecken, wenn der Panel verstecken Knopf
gedrückt wird". Sobald Du auf automatisch verschwinden oder so
einstellst, so funktioniert es ganz normal. Jetzt kannst Du zuunterst in
die Ecke fahren und er erscheint wieder. Ich habe dazu noch eingestellt,
dass die Fenster überlappen dürfen und alles ist ok. Da ich aber mit so
etwas wenig anfangen kann, frage ich mich nur, wie ich die Leiste
einfach wieder deinstalliere?

Gruss, Markus

Ps: Der Bug liegt nicht bei SuSE, da ich eine kompilierte 3.4.0
einsetze, die direkt von KDE kommt und mit konstrukt erstellt wurde.