[kde-de] koffice 1.4.1 - RPM für SuSE 9.2?

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Mi Aug 24 16:00:52 CEST 2005

Hallo zusammen,

Am Mittwoch, den 24.08.2005, 14:53 +0200 schrieb Mario Mueller:

> Hallo,
>
> ... dies zeigt Dir aber rpm beim Installieren Deines, mittels
> Checkinstall erstelltem, rpm-Paketes an.
> Zwar hat make install den entsprechenden Programmteil gnadenlos
> überbügelt, beim Installieren bspw. "rpm -Uvh paket.rpm" listet rpm auf,
> welche Dateien es genau waren.
> Mit den Optionen von checkinstall ( --review-spec ) kann man später die
> nicht gewünschte Datei eliminieren.
>
> Um beim o.a. Problem zu bleiben: Am besten holt man sich das Source-rpm
> vom 9.2er-SuSE-Koffice und baut es sich selbst. Darin enthalten ist ja
> [...]

Da ist einer der Haken!
Ich habe nirgends etwas für die 9.2 gefunden (rpm/src.rpm).
Habe ich einen Anbieter übersehen?
Aufgrund eines Tipps aus der SuSE-Liste, habe ich mit dem
"koffice*src.rpm" von der SuSE 9.3 versucht ein RPM für die 9.2 zu
basteln
Befehl: "rpmbuild --rebuild koffice*.src.rpm" - es scheiterte an einem,
nicht zu beschaffenden Paket, "klogd" der kernel log daemon, den es
wiederum nur für die SuSE 9.3 gibt.

Kennt einer von euch eine aktuelle Anleitung zum Bau eines RPM aus dem
paket "koffice-1.4.1.tar.bz2"?

Da könnte ich dann bei Schwierigkeiten einmal nachfragen, damit es den
Rahmen der Liste nicht sprengt.

Vorerst vielen Dank
Heiner

Heiner Gewiehs - Marketing-Fachkaufmann