[kde-de] Icons in der KDE-Fensterleiste

Klaus Staerk klaus.staerk at erismann.de
Mo Aug 22 16:32:09 CEST 2005

Hallo,

On Monday 22 August 2005 14:58, Kevin Krammer wrote:

> Hmm, dann benutzt es selber keine Icons.
> Vielleicht geht es, wenn du ein Icon mit dem selben Namen wie das
> Application Icon nur mit der richtigen Größe erstellst.
> Also wenn das Icon laut .desktop Datei rdesktop heißt, ein rdesktop.png mit
> 16x16 nach ICONDIR/hicolor/16x16/apps kopieren

Ok, mit rdesktop hat das funktioniert. Ebenfalls hat funktioniert, das
haessliche Kontact-Icon durch das (IMHO) schickere KMail-Icon zu ersetzen.

Ich vermute, dass man den in der Fensterklasse eingetragenen Namen verwenden
muss und in ICONDIR/hicolor/16x16/apps ein entsprechendes Icon hinterlegen
muss.

Aber zB bei Mozilla Firefox und OpenOffice funktioniert's leider nicht :-?

Gruesse,

Klaus