[kde-de] Universeller Navigationsbereich-Bug?

Siegfrid Branstätter garafrut at web.de
So Aug 14 23:29:45 CEST 2005

Hallo Liste,
bei SuSE9.3 mit KDE 3.4.0 Level b habe ich folgendes Problem:

Sobald ich die Leiste "Universeller Navigationsbereich" auf sehr klein
setze, werden alle Fenster am oberen Bildschirmrand angeklebt. Wenn eine
Externe Fensterleiste vorhanden ist, verdeckt diese danach die Fenster.
Die Fenster lassen sich auf keine Weise, wieder runter ziehen, nur
seitlich verschieben. Erst wenn ich den "Universellen
Navigationsbereich" wieder entferne, ist das Fensterverhalten wieder
normal. Auch erscheint der "Universelle Navigationsbereich" nach
mehreren Versuchen nur mehr als  leere Leiste mit total anderem
Aussehen. Einmal ganz dünn, dann wieder breit, mit Entfernknopf
in der Mitte am rechten Rand, klickt
man auf den, springt die Leiste von links nach rechts am Bildschirm.
Das ganze wird erst durch setzen der Größe auf "sehr klein" ausgelöst.
Aber für immer.
Ist das nur bei mir so? Ich habe es bei allen Usern und unter Root
gleich, schlecht.

--
Einen schönen Gruß wünscht,

Sigi