[kde-de] KHotKeys, dcop und mute

Markus Rennings news at rennings.net
Sa Apr 30 19:17:27 CEST 2005

Hallo,

kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

In einem Terminal funktioniert folgender Aufruf:

| dcop kmix Mixer1 toggleMute deviceidx

Wenn ich das ganze jetzt in KHotKeys eintrage, unter "Tastekürzel ->
Befehl/Adresse (einfach)" und dem ganzen mein "Mute-Taste" (XF86AudioMute)
zuweise, erhalte ich in der '.xsession-errors' folgende Fehlermeldung und
nichts passiert:

| WARNING: DCOPReply<bool>: cast to 'int' error

System: Gentoo x86, KDE-3.4.0

TIA
Ciao,
Markus