[kde-de] K-Mail 1.8 versendet nicht mehr

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Do Apr 28 20:17:28 CEST 2005

Am Donnerstag, 28. April 2005 18:35 schrieb GeWiLit at gmx.de:
> Interner Fehler Bitte senden Sie einen ausführlichen Problembericht an
> http://bugs.kde.org Nicht behebbare Fehlerbedingung. Bitte senden Sie uns
> einen Fehlerbericht.
>
> Was kann man denn da machen, damit der Mail-Versand wieder funktioniert?
> Das Paket neu installiert habe ich bereits, ohne Erfolg.

Lösche mal in KMail Deinen Postausgang, wenn da noch irgendwas drin
liegt.

Neuinstallation bringt gar nix, wenn es ein Bug ist oder ein Problem
mit der Konfiguration oder einer Mail im Ausgang. Du solltest der
Ursache des Problems auf den Grund gehen, sonst wirst Du den
Fehler vielleicht andauernd haben ihn aber nie wirklich beheben können.
Das ist so, als ob Du dich wunderst, warum dein Goldhamster
am Hundefutter krepiert und Du nach jedem Todesfall einen
neuen kaufst und hoffst, er überlebt es länger. Die Lösung wäre
hier sicher anderswo zu suchen.

Durch Neuinstallation hilftst Du auch bestenfalls nur dir selbst, denn niemand
wird je erfahren, wie man das Problem vielleicht auch anders
vielleicht hätte lösen können. Zumal, wenn es tatsächlich ein Bug
in KMail ist.

Erst fragen, wenn Du ein Problem hast. Also Neuinstallation nur als letzten
Ausweg wählen. Manchmal ist die Lösung viel einfacher, als man denkt.

So, jetzt hab ich einen Termin in der Schillerstrasse.

Gruß,
Stephan

--
Gegen Software-Patente!